Samstag, 29. März 2014

Hanami in Hamburg

Die wichtigste Zeit des Jahres! Die schönste Zeit des Jahres! Die Kirschblütenfee ist total aus dem Häuschen!!!! Muss ich mehr sagen? Es ist:

Hanami in Hamburg

 Ja, es ist gerade meine liebste Zeit im Jahr. Der starke Wind schiebt die Winterwolken weg und lässt die ersten Sonnenstrahlen durch. Die Pflanzen wachen auf und natürlich am Wichtigsten: Die Kirschbäume zeigen ihre ganze Pracht! Rosa, weiße Wolken überall in der Stadt!

Nicht nur in Japan ist das so (siehe mein Hanami Bericht aus Japan), auch hier in Hamburg gibt es überall Kirschblüten. Man muss nur ein Auge dafür haben. Zum Beispiel direkt vor einer Sparkasse:


Zuhause habe ich meinen kleinen Kirschbonsai. Er hat sich in den letzten zwei Wochen ganz schön gemausert:



 Heute war es dann so weit: Hanami unter den Kirschblüten im japanischen Teegarten (Planten un Blomen). Hanami bedeutet Kirschblütenschau. Man macht Picknick unter den Kirschbäumen und genießt die kurze Pracht der Bäume.

Es war einfach wunderschön. Die Kirschblüten waren zahlreich und wenn der Wind vorbei zog, regnete es unzählbare rosa Herzchen vom Himmel. Was kann es Besseres geben???





 
Ja, das ist NICHT in Japan aufgenommen worden, sondern in Hamburg! 

Die Kirschblütenfee in ihrem Element. ^.^

Und von damit man das ganze Jahr Hanami hat, gibt es nun Kirschblütenschmuck. Natürlich mit viel Liebe handmodelliert von der Kirschblütenfee. =)





Hier findest du die kleinen Kostbarkeiten:


Wo habt ihr Kirschblüten gesehen? 
Habt ihr schon mal Hanami gemacht?

Eure Kirschblütenfee

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen