Donnerstag, 30. Januar 2014

Blick ins neue Wunderland

Hallo ihr Lieben! Das KirschblütenWunderland ist nun erfolgreich von Osnabrück nach Hamburg umgezogen! Es ist zwar noch nicht alles fertig und optimal, aber grob steht alles. Die Website bleibt natürlich wie früher, aber eure Kostbarkeiten werden nun an einem neuen, schicken Arbeitsplatz gefertigt. Heute dürft ihr Ausnahmsweise mal rein schauen... =)

Blick ins neue Wunderland

Bevor ich euch mehr zeige erst einmal ein echtes Wunder:
Mein letzter IKEA Besuch. Sonst immer eher stressig, dieses Mal in HH-Schnelsen einfach ein Traum!
Erstmal alles da, was wir wollten, supernette Mitarbeiter und moderat voll (wir waren natürlich nicht Samstag dort). Der Knaller: Uns fehlten zwei Schrauben für einen Schreibtisch, die wohl beim Umzug weggekommen sind. Sie hatten die Schrauben nicht da, ABER die nette Mitarbeiterin notierte meine Adresse und zwei Tage später (!) bekam ich Post von IKEA. Und zwar direkt aus Schweden! Meine zwei Schrauben in netter Verpackung und völlig kostenlos. Wenn das mal kein Service ist...


Wir waren mit dem Nahverkehr bei IKEA und wollten unsere Einkäufe liefern lassen und dann kam der nächste Knaller: Der Transportmitarbeiter organisierte uns direkt mal einen externen Botenfahrer, der nicht nur unsere Möbel, sondern auch uns quer durch die Stadt fuhr. Sogar günstiger, als die IKEA Lieferpreise! Während wir auf den Fahrer warteten (nicht mal 15 Minuten) wurden wir mit Hot Dog und Getränke Gutscheinen ausgestattet und so gönnten wir uns erstmal ein kleines Mittagessen. =)

Und dann kam Turbo-Thorsten.
Turbo-Thorsten heißt eigentlich Singh ist ein Inder mittleren Alters und ich nenne ihn nur noch den verrückten Fahrer. XD
Turbo-Thorsten erzählte einen versauten Witz nach dem anderen, raste durch die Stadt und ließ keine Gelegenheit mit mir (nicht ganz ernsthaft) zu flirten und meinen Mann neben mir zu necken. Es war die lustigste Autofahrt überhaupt!  Am Ende hat er uns sogar all die Pakete mit in die Wohnung getragen und wir haben nun seine Handynummer fest eingespeichert für die nächste Tour.
Zurück zu Hause war ich einfach baff über so einen tollen IKEA Besuch. =D


Sooo nun aber zu meinem neuen Arbeitsplatz.

Mein kleiner, aber feiner Arbeitstisch:

An der Wand habe ich rieselnde Kirschblütenblätter aufgemalt. Links davon soll noch meine große Logoplane hängen, die ich immer auf Märkten dabei habe.


Meine Ablage oben habe ich mit allerlei Kram bestückt, der mich in Schmuckstimmung bringt. ^.^


Und mein Regal, mit allem was ich brauche: Unterlagen, Schmuckteile, fertiger Schmuck, fertig gefaltete Versandkartons und ein grooooooooooooooooooooßer  Sack Ostergras für die Füllung, Werkzeug, Fachbücher, mein Koffermarkt-Koffer (der braune unten) und vieles, vieles mehr.


Und auch mein Fenster hat ein paar Kirschblüten abbekommen. ^.^


Und zuletzt mein toller neuer Backofen. Den habe ich von meinem Mann zu Weihnachten geschenkt bekommen, damit ich den Schmuck nicht mehr in unserem normalen Ofen brennen muss. Soooo super! =D



Und übermorgen, am 01.02.2014 wird dann das KirschblütenWunderland wieder online gehen!
Schaut rein und entdeckt es immer wieder neu. 

Eure Kirschblütenfee

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen