Sonntag, 1. Dezember 2013

☆★☆ Weihnachtsmarkt im Zoo ☆★☆

Zwei von drei Tagen sind vorbei und ich bin glücklich und geschafft. Nun will ich euch, wie versprochen, von meinem ersten Weihnachtsmarkt erzählen!

☆★☆ Weihnachtsmarkt im Zoo ☆★☆

Am Freitag haf mir meine Freundin Mareike. Wir fuhren mit dem Bus und dann liefen wir, sooooo voll bepackt den Schölerberg hoch, um zum Wirtschaftseingang des Zoos zu kommen. Dort wurden wir schon erwartet und zu unserer Hütte gebracht. Hach, wie war ich glücklich, als ich sie sah. Einfach ein Traum!


Wir haben satte 2 1/2 Stunden gebraucht um alles fertig zu bekommen, aber dafür bin ich mit dem Ergebnis auch sehr zufrieden:


Und das Ganze im Detail:


 Und dann wurde es dunkel und der ganze Zoo wurde mit Fackeln und Lichtern illuminiert. Sehr romantisch. Noch dazu hört man durchweg Geräusche von Bären, Elefanten, Seelöwen und mehr! =D


Leider hat es den ganzen Freitag geregnet und gestürmt, deshalb waren wenig Menschen da und Mareike und ich haben gefröstelt. Wir haben uns aber mit Stadt, Land, Pokémon aufgemuntert und so begann ein Abend voller Spaß und Kindheitserinnerungen. ^.^

Dann hatte Mareike noch die Kirschblütenfeeohren auf, was einfach nur zuckersüß aussah und nun will ich sie immer als Maskottchen dabei haben! =D


Am Samstag kam ich Mittags in den Zoo und spazierte noch ein wenig durchs Kajanaland, also das Areal, wo auch meine Hütte steht. Alle Tiere schienen gerade Mittagsschlaf zu halten, was sehr putzig war. 


Und dann fing der Weihnachtsmarkt an. Viele Menschen waren da, das Wetter war gut und die Stimmung super. Ich konnte mich mit vielen netten Leuten unterhalten und der Knaller des Abends waren zwei Damen, die gleich drei Mal vorbei kamen und am Ende nicht nur neue Kostbarkeiten mitnahmen, sondern mich auch derart in einen Schnack verwickelten, dass wir uns gar nicht mehr beruhigen konnten und erstmal eine Fotosession durchführten:

Nein, wir kannten uns vorher tatsächlich nicht... =)
Heute geht es los mit dem letzten Tag des Weihnachtsmarkts und ich freue mich schon total!
Das Wetter stimmt und es ist Sonntag und die meisten Menschen haben frei. Also kommt mich besuchen, in meinem KirschblütenWunderland. 

Eure Kirschblütenfee

Kommentare:

  1. Das finde ich ja toll. Siind schöne Fotots udn dass es gut gelaufen ist freut mcih
    LG Uli

    AntwortenLöschen