Sonntag, 1. September 2013

Shopping Nippon: Maskottchen

Wennman durch Japans Straßen wandert gibt es viel zu entdecken. Aber eines fällt direkt auf: Wirklich alles hat ein (meist niedliches) Maskottchen! Ich habe euch einfach mal eine kleine Sammlung angelegt, da ich immer gute Laune bekommen habe, wenn ich mal wieder ein Neues gesehen habe. Vielleicht geht es euch ja auch so. ^-^

Shopping Nippon: Maskottchen

Das Maskottchen des Zollmuseums:


"Hamarin" das Maskottchen der Verkehrsbetriebe in Yokohama:


"Fuji-Chan" das knuddelige Plüschtier, dass es an einer Ratstätte nah bei Fuji-San gab. Natürlich habe ich mir einen kleinen Fuji-Chan mitgenommen:


Die süßen Erdnüsse, die ich in Chiba mitgenommen habe (Erdnüsse sind u.a. typisch für Chiba):


Und diverse andere:












Welches ist euer Liebling?

Eure Kirschblütenfee

1 Kommentar: