Donnerstag, 29. August 2013

Deutsch in Japan

Heute geht es um Deutschland und die deutsche Sprache in Japan. Immer wieder findet man in Japan, vor allem in de Großstädten, Dinge die einen zum Schmunzeln bringen. Diese habe ich für euch gesammelt!

Deutsch in Japan

 http://www.flags.de/flaggen-fahnen/Japan/Freundschaftspins-Japan-Deutschland.jpg

Als Deutsche in Japan hat man es schon sehr bequem. Deutschland hat in Japan einen guten Ruf und Deutsche werden gern in die Gruppe aufgenommen. Man bekommt dann gleich Fragen zu Musik, Poesie oder Architektur. Und was als Erstes aufgefallen ist: So wie Amerikaner Deutschland mit Bier, Schnitzel und Sauerkraut verbinden, denken Japaner bei Deutschland sofort an....

Na? Wer weiß es?

... Baumkuchen natürlich!!!

Baumkuchen ist sehr beliebt und gibt es in jedem großen Supermarkt. Allerdings ohne Schoko drum herum und als kleine mundgerechte Stücke, die natürlich alle einzeln verpackt sind. Es gibt sogar extra Fachgeschäfte für Baumkuchen! Eins davon habe ich kurz vor meiner langen Bergbesteigung besucht. Siehe hier.


Überall begegnete mir die deutsche Sprache oder andere Dinge, die mit Deutschland in Verbindung stehen:







Und als ob das nicht genug wäre habe ich auch für meine Gastfamilie deutsches Essen gekocht. ^^


Im nächsten Beitrag geht es um japanische Maskottchen, davon gibt es nämlich jede Menge! =D

Eure Kirschblütenfee

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen