Freitag, 3. Mai 2013

Tadaaa: Die KirschblütenWunderland Website ist online!!!





 Voller Stolz kann ich nun verkünden:

Tadaaa: 

Die KirschblütenWunderland Website ist online!


 Sie ist toll, sie ist freundlich und sie ist einfach das KirschblütenWunderland! Die KirschblütenWunderland Website ist vor ein paar Minuten online gegangen und ich freue mich wie ein Sahnetörtchen.

Auf der Seite kann man alles Mögliche zum KirschblütenWunderland erfahren  und wenn ich zurück in Deutschland bin werden dort auch die Märkte angezeigt und der Shop eröffnet.

Für die neue Website sollte das KirschblütenWunderland ein neues Design bekommen und schnell wurde klar: Die brauchen eine Kirschblütenfee als Maskottchen! Der Name entstand damals spontan, als ich das KirschblütenWunderland bei DaWanda anmeldete und mir einen Nutzernamen ausdenken musste. Mittlerweile ist dieser Name fester Bestandteil des KirschblütenWunderlands geworden und ich bin einfach nur noch "Die Kirschblütenfee".  Die Miniversion von mir sollte ein wenig Ähnlichkeit mit mir haben, aber vor allem niedlich sein.  ^-^

Es gab sehr viele Versionen der Fee und der Entstehungsprozess dauerte sehr lange, aber nun fliegt sie auf unserer Homepage: Die Kirschblütenfee!


Ich spanne euch nicht länger auf die Folter, klickt hier, um zur Website zu kommen:


 Ich finde sie wunderschön und eine Hand voll von eifrigen Leuten, hat über mehrere Monate daran gearbeitet (bis jetzt wusste ich nicht wie kompliziert so etwas ist...). Ich finde, dass man diese Arbeit wertschätzen sollte und deshalb stelle ich euch nun die kreativen Köpfe vor!

Laura Oliveros ist 29, Diplom-Mediendesignerin aus Münster. Sie hat sich auf Mediendesign spezialisiert. Sie ist diejenige, die alles, was ihr seht designt hat. Nicht nur die zuckersüße Kirschblütenfee, sondern auch die Hintergründe und einzelnen Elemente der Website. Danke Laura, für deine unermüdliche, kreative Arbeit!

Simon Herkenhoff  von Herkenhoff-Hosting hat die Website "gebaut". Dabei musste er die Grafiken von Laura alle so einbauen, dass es passt und meine Texte einfügen. Dabei bekam der Arme immer wieder neue kreative Ideen von mir ab (Kann der Scrollbalken nicht mit Torten bestückt sein?) und hat sein Bestes gegeben diese umzusetzen. Danke Simon, für dein Know-how und den Mut auch mal "Nein" zu sagen! ^-^

Carlos Engelfried ist 24 und in der Endphase des Masterstudiums Mathematik und wohnt in Osnabrück. Wieso wir einen Mathematiker brauchen? Ganz einfach: Carlos ist die gute Seele des KirschblütenWunderlands! Er ist mein Mann und war ab Stunde 1 beim KirschblütenWunderland dabei. Quasi unser kleines Familienunternehmen. Ohne ihn wäre die Website bestimmt noch nicht online, denn er war mein Ersatz in Deutschland und hat sich um vieles gekümmert. Danke Carlos, für deine endlose Geduld und bedingungslose Unterstützung!

Nun die Frage, die mir auf den Nägeln brennt und ich hoffe viele, viele Antworten zu bekommen (tschaka!):

Wie findet ihr die Website?


Eure Kirschblütenfee

1 Kommentar:

  1. Ich finde die website sehr schön und gibt die Philosophie gut wieder. Vielen Dank an alle tatkräftigen Unterstützer. Dann kann sich die Kirschblütenfee ganz auf die Kreativität konzentrieren.
    weiter so, ich freue mich schon auf neue angebote.
    gruss ela

    AntwortenLöschen