Mittwoch, 1. Mai 2013

Shopping Nippon: Harajuku Girls!

Nachdem mich der Besuch von 6%dokidoki so inspiriert hat musste ich einfach nochmal zurück und Danke sagen. Als meine Gastmama dies hörte sagte sie sofort voller Vorfreude: "Ich komme mit!". Also bekommt ihr nun einen Bericht von uns tollen:

Shopping Nippon: Harajuku Girls

Erstmal freute ich mich morgens wie ein Schnitzel, weil ich meine Schokopralinenohrringe wiedergefunden hatte. Ich dachte ich hätte sie irgendwie auf der Reise verloren, aber nein. Sie waren hinter einer Stoffschicht im Koffer versteckt. YAY! Sie wurden natürlich gleich angesteckt. =)

 Bewaffnet mit meiner großen Dankeskarte ging es los nach Tokyo rein. Die Karte war für den Designer. Ganz grob steht darauf: Ihr Laden hat mich sehr inspiriert und das Gefühl von Revolution und "keine Grenzen" hat mich sehr beeindruckt und geprägt. VIELEN DANK. Das Geschäft macht allerdings immer erst um 12 Uhr auf, also nutzen wird die Zeit, um ein bisschen zu bummeln. Wir waren bei den Labels MILK und Baby the Stars shine bright  sowie im Kaufhaus LaForet. Die beiden Läden hatten sehr schöne Sachen, aber einfach irre teuer. Nein, ich möchte nicht 150€ für eine Handtasche Made in China ausgeben. Für Japaner/innen sind Labels aber extrem wichtig und überall prangen die Labelnamen, damit jeder sieht, wie viel Geld man ausgegeben hat. Meine Gastmama fand die Handtasche zum Beispiel auch nicht teuer, sondern ganz normal. Eben Labelpreis. 


Bei LaForet gibt es alle möglichen tolle Geschäfte zu bestaunen, unter anderem Emily Temple Cute, welche sehr schöne Kleidung haben. Überzuckert von all den niedlichen Bonbonkleidern machten wir uns dann um 12 Uhr auf den Weg zu 6%dokidoki. Mein Herz war aber 100%dokidoki! Ich hoffte inständig, dass wenig andere Kunden da sein würden, damit ich den Damen die Dankeskarte in Ruhe übergeben könnte. Leider Fehlschlag. Es war Feiertag, dazu ist gerade die GOLDEN WEEK (DIE japanischen Ferien schlechthin) und der Laden war gerammelt voll. 

Als wir rein spazierten erkannten mich die zwei Mädels vom letzten Mal sofort wieder und freuten sich wie kleine Mädchen über ein Pony. XD Ich bedankte mich vielmals für die tolle Erfahrung und übergab meine Karte, die nun hoffentlich an Masuda Sebastian (dem Designer) weitergegeben wird. An dem Tag war auch das zweite Haupt-Shopgirl/Model da: Yuka. Und natürlich wurde wieder ein Erinnerungsfoto gemacht. Wir sind hier schließlich in Japan! =D


Meine Gastmama war erstaunlicher Weise auch total hin und weg vom Laden und so begutachteten wir erstmal alle Stücke ganz genau und kauften ein. Sie hat sich eine tolle neonfarbene Koala Halskette und eine rote Glitzerschleife gekauft (ich finde, dass diese ihre Mütze so toll aufhübscht!). Stolz wie Bolle und voll frischer Energie musste ich sie einfach ablichten. Sie ist so süß!


Dann gings in die Takeshita Dori, das Herz von Harajuku, die voller Menschen war. Wir schoben uns durch die Menschenmassen und gingen schnurschtracks zu Bodyline. Dort hatte ich ja schon Perrücken, einen Rock und eine weiße Spitzenhose für unter den Rock gekauft. Die Hose fand meine Gastmama so toll für den Sommer (um sie in der Wohnung zu tragen), dass sie unbedingt auch eine haben wollte. Gesagt getan, hoch zu Bodyline, umringt von 14jährigen Mädchen und deutschen Cosplay-Touristinnen (sind gerade irgendwelche Ferien???). Hose für sie und Haarspangen für mich im Gepäck ging es weiter, allerdings hatten wir mittlerweile einen riesen Hunger.

Was isst man in Harajuku, wenn man Hunger hat? Crèpe! =D
Und nicht etwa Zimt&Zucker oder Apfelmus, nein. Hier ist die Crèpeindustrie in anderen Universen angekommen. Es gibt pro Laden etwa 50 verschiedene Variationen, ob süß oder herzhaft. Meine Gastmama entschied sich für einen Avocado/ Garnelensalatcpe und ich für einen Cookies&Cream Cheesecakecrèpe. Wenn schon denn schon! Ich LIEBE einfach Käsekuchen! ^-^ 





Und so sahen die guten Dinger dann aus:

 
 Die Crèpehörchen waren wirklich riesig und meins mit vieeeeeeeeeeeel Sahne gefüllt. Der Käsekuchen hatte Oreos eingebacken und war supersüß (und superlecker), dazu waren überall noch zerbröselte Oreokekse und die Sahne war irgendwie noch extrem nachgesüßt. Man hatte also das Gefühl man isst gerade ein Glücksbärchi. ;-)

 Nach der Hälfte konnte ich einfach nicht mehr und meine Gastmama freute sich über den Nachtisch. ^-^ Generell war ich baff wie die kleinen zierlichen Japanerinnen ihre riesen Crèpes gefüllt mit allem möglichen innerhalb küzester Zeit verschlangen und keineswegs so fertig aussahen wie ich. Ich hatte einen Zuckerschock ohnegleichen und hätte mich am Liebsten einfach hingelegt. 

 
Natürlich gibt es Faulenzen nicht und so flanierten wir durch einen Schrein, den wir zufällig mitten in Harajuku gefunden hatten. Es war wunderschön und ich bekam einen weiteren Stempel für mein Stempelbuch. Noch ein kurzer Stop bei Shima Mura (super günstige Kleidung!!!), weil ich mir dort noch für 90Yen schicke Kniestrümpfe einkaufen wollte und ein Besuch eines Purikuraautomaten (es ist einfach SOOO lustig! =D

Glücklich und bepackt mit unseren Einkäufen machten wir uns auf den weiten Nachhauseweg. Es war einfach ein wunderschöner Tag.  




Zuhause konnten wir es nicht lassen. Wir wollten nochmal stolz all unsere Einkäufe präsentieren. Tadaaa! 

Und da man die schicken Accessoires kaum sieht, nochmal in groß:

Meine kleine 6%dokidoki Sammlung. =)
Alice!!! =D
Die coole Kette von meiner Gastmama. Die Neonfarben fängt die Kamera leider nicht so toll auf...

Ich liebe Accessoires einfach, sie können jedes Kleidungsstück zu etwas ganz Besonderem machen und jeder kann sie tragen.

Eure Kirschblütenfee



Kommentare:

  1. Deine Gastmamma ist ja einfach zu süß!!
    Und das sie das alles so super mit dir zusammen unternimmt und sich total anstecken lässt von dem Style find ich echt niedlich! :D Hört sich nach einem super Tag an!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Man will sie einfach nur knuddeln und immer dabei haben. =D
      Ja, sie ist voll dabei gewesen und eben lief zufällig eine TV Sendung, wo die Moderatorin bei 6%dokidoki im Laden war. Sie ist quiekend ausgerastet und man hörte nur noch: "Da waren wir! Die Kette habe ich anprobiert! Sooooo toll! Guckt doch, guckt doch, das ist 6%dokidoki!!!!" Einfach nur niedlich. ^-^

      Sie bedankt sich übrigens bei dir vielmals, habe ihr das Kompliment weiter geleitet.

      Liebste Grüße,
      Deine Kirschblütenfee

      Löschen