Mittwoch, 20. März 2013

Was ist das KirschblütenWunderland?

Liebe LeserInnen,

Einige von euch kennen und lieben das KirschblütenWunderland.

 Mittlerweile gibt es aber viele Leser, die sich vielleicht wundern, was das KirschblütenWunderland überhaupt ist. Und für die, die nun denken "Weiß ich doch alles": Am Ende gibt es Neuigkeiten!!!

Hier nun erst einmal eine kurze Vorstellung! =)

Im Sommer 2012 habe ich das Kirschblüten-Wunderland eröffnet, es ist ein Onlineshop für Schmuck und Accessoires. Das Besondere: Jedes Stück ist von mir handgefertigt und so wie es ist einzigartig. Fast alle Dinge aus dem KirschblütenWunderland sind Miniaturessen. Ob herzhaft, süß oder auch etwas zu Trinken: Alles ist möglich! Auch Spezialanfertigungen sind kein Problem. 

Gerade könnt ihr keine Produkte ansehen, weil der Shop während meiner Reise geschlossen ist. Deswegen habe ich hier viele Fotos eingefügt, damit ihr eine kleine Vorstellung bekommt.


Der Verkauf lief über DaWanda und Koffermärkte. Ich ging ganz ohne Erwartungen an die Sache ran. Es macht mir einfach Spaß diesen Schmuck zu fertigen und wenn andere Menschen dadurch auch glücklich sind: umso besser!

Der Shop lief dann viel besser als erwartet und ich merkte (vor allem auf den Märkten), dass viele Menschen die KirschblütenWunderland Kostbarkeiten faszinierend finden.


Deshalb entschied ich mich dazu das KirschblütenWunderland auszubauen. Dafür müssen neue Ideen her und die suche (und ich habe schon viele gefunden!) ich in Japan. Also eine Inspirationsreise. Auch neue Materialien sind mir hier begegnet, die ich höchst interessant finde! 

Natürlich wird es aber auch die beliebten Klassiker wie Tortenstückohrringe, Brezelketten u.v.m. weiterhin geben!

Was wird kommen?

Das KirschblütenWunderland wird bei DaWanda bleiben, aber nun eine eigene Website (www.kirschblueten-wunderland.de) und vor allem einen eigenen Onlineshop bekommen. Zudem werden viele neue Artikel aufgenommen und ich werde verstärkt auf Märkten unterwegs sein. 

Alles bekommt ein neues Design und es wird ein neues Maskottchen geben: Die Kirschblütenfee! (also nicht mich, sondern eine niedliche Miniversion von mir)


Während ich hier bin habe ich drei Leute in Deutschland, die mich bei dem Umbau, bzw. der Vergrößerung des KirschblütenWunderlands unterstützen: Mein Mann Carlos (er kümmert sich vor allem um Facebook und Organisatorisches), Laura (sie designt die neue Homepage) und Simon (er baut die neue Homepage und den Webshop). Diesen drei Personen auf diesem Wege nochmal DANKE für eure Hilfe! DANKE, DANKE, DANKE!!! =)

Die genauen Daten, wann die Website online geht und wann der Webshop fertig bestückt ist werdet ihr hier und bei Facebook (Fanpage) erhalten.

Ich hoffe ihr freut euch schon so sehr wie ich auf das neue KirschblütenWunderland! =D 


Eure Kirschblütenfee 


Kommentare:

  1. hallo,
    wie lange machst du das mit dem fimo denn schon? also wann hast du angefangen damit zu basteln? wenn man fragen darf?
    lg.jeannine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jeannine,

      Klar darf man fragen!

      Mit Fimo habe ich erst Anfang 2012 angefangen, aber ich arbeite schon mein Leben lang gern handwerklich und vorallem friemelige Dinge liegen mir. =)

      Beim FIMO entdecke ich immer noch neue Möglichkeiten, möchte meine Palette aber nun auch auf andere Materialien erweitern. Der Schwerpunkt wird aber beim FIMO bleiben.

      Liebe Grüße,
      Die Kirschblütenfee

      Löschen