Freitag, 8. März 2013

Shopping Nippon: Re-Ment Miniaturen

Im Kiddyland entdeckt, gestaunt und direkt etwas gekauft:

Shopping Nippon: Re-Ment Miniaturen

Diese winzigen (und damit meine ich wirklich winzig!) Miniaturen sind einfach super niedlich! Sie sind sehr realistisch gestaltet und deshalb musste ich direkt an meinen Schmuck denken. Die Miniaturen sind natürlich viel kleiner und aus Plastik, aber trotzdem toll! =D


Über den ganzen Schachteln mit dem Miniessen waren die kleinen Mahlzeiten ansprechend aufgebaut. Hier am Beispiel von der Rilakkuma Serie.
 



Es gibt diverse Serien, die meist so um die 10 Kleinsets umfassen. Es ist ein wenig wie ein Überraschungsei: Man kauft eine Packung einer Serie und weiß nicht, welches man bekommt. Und genau wie beim Überraschungsei macht genau das dann beim Auspacken den Reiz aus. =)


Nun kommt der Haken. Diese Minisets kostet kein Minigeld. Auch wenn die Dinge klein und aus Plastik sind, sind sie relativ teuer. Ein Miniset (etwa 4 Gegenstände) kostet etwa 400Yen. Das sind nach dem aktuellen Wechselkurs 3,20€. Gerade wenn man sich hinreißen lässt mehrere zu kaufen geht das dann schon ins Geld. Ich konnt aber nicht anders und habe mir ein Miniset (Serie: Hello Kitty in Kyoto) und Handyanhänger gekauft. Die sind nämlich etwas günstiger und zudem kann man sie wenigstens benutzen. =)



















Bei der Packung links oben wollte ich gern den Schoko Rilakkuma oben rechts haben. Ich hatte nicht so viel Glück, aber meine Freundin Nobuko hat genau die passende Box gewählt! Ein wahres Glückskind! =) Und weil sie wusste, dass ich genau diesen gern haben würde schenkte sie ihn mir. Da half auch kein "Nein." und "Wirklich nicht!". Nochmal vielen Dank Nobuko!
Ich hatte dafür Glück mit dem Hello Kitty Anhänger. Genau den hatte ich mir gewünscht. 

Hier nochmal alle meine Re-Ment Minidinge im Überblick:


Die Minisets sind übrigens alles unverklebte Einzelteile:


 Zuletzt nochmal die Übersicht über die Serien, von denen ich nun Teile habe:




Was würdet ihr gern haben?

Eure Kirschblütenfee


Kommentare:

  1. hatte auch schon diverse sachen von re-ment, hab sie dann aber verschenkt weil ich kein intresse mehr hatte, aber die teile sind wirklich total süß und so realistisch anzusehen.
    lg.janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Re-Ment Dinge sind hier eigentlich auch für Kinder. XD

      Ich hoffe ich kann mich auch zurück halten. Sie sind einfach so süß! Aber teuer... Und stehen dann nur rum. Ist ja nicht so wie mit meinem Schmuck, den man dann auch tragen kann. ;-)

      Liebe Grüße!
      Die Kirschblütenfee

      Löschen