Samstag, 23. März 2013

Shopping Nippon: Kirschblüten Flasche

Die Kirschblütenbäume sind kurz vor "full blossom" und die Japaner spielen verrückt. Es gibt alles mit Kirschblüten, was man sich vorstellen und nicht vorstellen kann. Dazu werde ich nochmal einen Beitrag schreiben. =)

Eine Sache habe ich immer wieder gesehen und bin erst einmal nicht dazu gekommen, sie mir zu kaufen:

Die Kirschblütenflasche von Starbucks

 Als ich endlich mal Zeit hatte zu Starbucks zu fahren staunte ich nicht schlecht, als sämtliche Kirschblütenprodukte ausverkauft waren. Beim nächsten Starbucks war es genauso. Aufgeben gilt nicht! Und weil hier auch mittlerweile an fast jedem Bahnhof ein Starbucks ist, bin ich etwas rumgetingelt und tatsächlich: Der letzte (sechste) Starbucks, den ich an diesem Tag besuchte, übrigens der nächstgelegene zu meiner Wohnung, hatte noch Kirschblüten Kram!!!! =D


Ich war aus dem Häuschen und kaufte mir direkt die große Flasche. Es gab nur noch drei. Der freundliche Herr verpackte sie mir dann noch als Geschenk und weil es seiner Mitarbeiterin so peinlich war, dass ich zwei Minuten warten musste bekam ich erstmal ein kleines Probierstück Kuchen und einen Minibecher Kaffee. Den Kaffee zwang ich mir mit einem Lächeln herunter, da ich kein Kaffeefan bin. Der Kuchen war dagegen ein Traum: Fluffig schokoladig mit einem Hauch Karamell. Er war so schnell weg, dass er es nicht einmal auf ein Foto geschafft hat. =) Sogar auf den Pappbechern sind gerade Kirschblüten!


Und so sieht mein Schatz aus:

Oben die Kappe schließt ganz fest, also läuft auch nichts aus. Der Griff ist super, um sie irgendwo dran zu hängen. Und drinnen ist nicht einer dieser Klick-und-Trink-Systeme, sondern die Flasche ist direkt offen. Da kann man besser draus trinken und diese Klick-Systeme sind immer so schwer zu reinigen...

Jetzt trinke ich erstmal genüsslich meinen Tee aus meiner Kirschblütenflasche und schaue mir dabei die Pracht der Kirschblütenbäume an. Heute oder morgen machen wir Hanami. Darüber gibt es natürlich einen Beitrag! =)

Eure Kirschblütenfee

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen