Samstag, 23. Februar 2013

Durstig durch Japan: Pepsi Special

Heute starte ich die Serie "Durstig durch Japan".
Wie bereits angekündigt, liebe ich es neue Dinge auszuprobieren. Dies bezieht sich vor allem auf Essen und Trinken. Es wird auch eine "Hungrig durch Japan" Serie geben, da muss ich allerdings noch sammeln.

Heute starte ich die Serie mit einem Getränk, dass ich zufällig im Supermarkt mitgenommen habe und keine Ahnung hatte, was es genau ist:

Pepsi Special

Bei meiner letzten Japanreise bin ich (obwohl ich sonst keine Colagetränke trinke) leicht abhängig von Pepsi NEX geworden. Keine Ahnung wieso, aber diese Cola schmeckte mir einfach sehr gut. Deswegen habe ich bei meinem heutigen Shopping Abenteuer (Bericht folgt) nach Pepsi NEX gesucht. Leider war diese nur noch als Pepsi NEX Zero erhältlich. Direkt daneben stand allerdings Pepsi Special. Was genau daran special ist war mir ein Rätsel und meine Japanischkenntnisse reichen noch nicht für die vielen Zeichen auf der Flasche. Überraschungspepsi: Super!!! =D

Ab in den Korb und draußen sofort ein Schlückchen probiert. SEHR LECKER! Eigentlich genauso wie Pepsi NEX. Dennoch, die Frage bleibt: Weshalb Special? Und teurer war sie auch...

Nach einer Google Suche bin ich mir nicht sicher, ob ich das Getränk nun gut oder schlimm finden soll.
Diese Pepsi ist nämlich nur in Japan zugelassen. Aus gutem Grund: Es ist eine spezielle Abnehmpepsi, der Dextrin zugesetzt wurde und irgendwie verhindern soll, dass das aufgenommene Fett in den Körper eingebaut wird. Das Ganze wird von der japanischen Regierung gefördert, allerdings gibt es keinerlei Langzeituntersuchungen zum Produkt. Hört sich gruselig an. Ich glaube ich suche einfach nochmal Pepsi NEX. Schmeckt genauso und ist nicht ganz so dubios. Zudem billiger.
Aber eine Erfahrung war es definitiv. Pepsi die schlank machen soll... XD

Über Kommentare freue ich mich natürlich immer!
Würdest du Pepsi Special häufiger trinken? Wie findest du das Konzept?

Deine Kirschblütenfee

Den nächsten Eintrag darfst du nicht verpassen! Der Titel: "Muschibrot, Mabobakka und wieso ich Binbo bin. Lost in Translation..."


Kommentare:

  1. Pepsi, die schlank macht! SUPER! Augen zu und durch ... Denn normale Pepsi ist auch dubios, da dubios viel Zucker drin ist. Liebe Grüße aus dem verschneiten OS :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt natürlich mit dem Zucker. Wobei mir der lieber ist als Süßstoff...

      Viele Grüße an den Anonymen aus Osnabrück. =)

      Die Kirschblütenfee

      Löschen
  2. Hallo Kirschblütenfee! Viele Grüße nach Japan! Neulich sah ich in einem TV-Bericht den "neuesten Trend in Japan": Frozen Beer... Ist Dir das auch schon untergekommen? Soll wohl Bier mit einer gefrorenen Schaumkrone sein, die das Getränk dann länger kalt hält... Ich brauch sowas ja nicht, aber hast Du davon gehört? Vielleicht gibt's das ja auch nur in einem kleinen Laden und vor "Trend" kann gar nicht die Rede sein. Allerdings weiß man ja nie, worauf andere Kulturen so abfahren. ;))
    Viel Spaß weiterhin wünscht Dir: christina;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Prinzessin Meisenherz,

      Nein, das habe ich bisher nicht gesehen. Aber ich achte mal drauf! =)

      Bier ist gar nicht so meins (versteht meine Gastfamilie irgendwie nicht, schließlich bin ich Deutsche...).

      Ganz liebe Grüße,
      Die Kirschblütenfee

      Löschen